Dienstag, 9. Februar 2016

Hallzig Icepress ... die erste CTF des neuen Jahres

Die erste RTF oder genauer gesagt CTF des neuen Jahres führte das Stein-bikes Seniorenduo Grimmer/Renner an den östlichen Leipziger Stadtrand. Start und Ziel der dritten Auflage des Hallzig Icepress war die Trabrennbahn Panitzsch.
 Bei der Anreise etwas rumgebummelt und so kam uns das 70 köpfige Teilnehmerfeld auf unserem Weg zur Anmeldung schon entgegen. Das Timing wird sich im Verlauf der Saison schon noch richtig einpegeln.
 Ebenfalls am Start das Erzgebirgsoriginal Uwe Möckel vom Team ProCycle-HS. Gemeinsam kurbelten wir die ersten beiden Runden ab. Bei gemäßigtem Tempo blieb genug Zeit und Luft zum quatschen.
Nachdem unser Crottendorfer Freund sein Tagwerk beendet hatte, zogen Sören und ich noch eine 24km Runde durch das immer schlammiger werdende Gelände, allerdings im Racetempo ... puh 
 Nach reichlich 70km war´s dann genug und wir verkniffen uns die vierte Runde. Stattdessen ließen wir einen gelungenen Sonntagsausflug am mehr als leckeren Kuchenbuffet des gastgebenden Team Hallzig Express ausklingen. Fazit ... kleine, feine und liebevoll betreute CTF.  
zum schmunzeln ... Kletterturm mit Kletterverbot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen