Mittwoch, 8. Juli 2015

Rennradurlaub Südtirol ... Martelltal Tour

Nach einer schönen Einstiegstour zum Reschensee dann auf der Heimfahrt der ... Tiefgaragenklassiker ... Gott sei Dank zogen die Räder noch etwas die Sättel ein, sonst hätte ich hier zwei Carbon Rahmen geschrottet. So gab ein nur ein knarzendes Geräusch und einen plötzlichen Stopp und mir viel es wie Schuppen von den Augen. Zum Glück hatte es bloß die Sattenstützen reingeschoben und ich bekam die Räder heil vom Dach. Einfach mal riesengroßes Glück gehabt. 
Trotzdem brachte ich die Räder zum Check nach Meran zu Radsport Flarer. Der sehr nette Chef wechselte ein paar Schrauben,stellte die Sättel neu ein und gab mir den Tipp für unsere nächste Radtour... das Martelltal
Mit dem Auto ging es wieder bis Goldrain und von dort direkt rein ins Erdbeertal. Dann folgten 25 km bergauf mit reichlich 1500hm. Am Anfang schon recht steil schlängelt sich die Straße durch unzählige Erdbeerplantagen noch oben. 
In einem etwas flacheren Stück führt die Route am Biathlonzentrum Südtirol vorbei. Anschließend werden die Steigungsprozente wieder zweistellig und es geht hinauf zum Zufrittstausee ... traumhaft schön hier oben.
Eigentlich dachten wir es hier schon geschafft zu haben, aber geirrt, jetzt folgte der finale Anstieg bis zum befestigten Talende. Noch mal 8 stramme Kehren zwischen 12 und 16%. Dann war die Straße aber wirklich zu Ende.
An dieser Stelle endete 2014 eine Bergankunft des Giro d´italia, welche der Italiener Vincenzo Nibali gewann. 
Das klassische Wasserfall Foto darf natürlich nicht fehlen
Einfach nur schön, also einfach mal halten und einfach nur mal guggen.
Etwas göttlicher Beistand kann auch in einer langen Abfahrt nicht schaden.
Traumhafter Blick runter ins Tal ... und auf der Heimfahrt verlief alles gut inklusive der Tiefgarageneinfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen