Freitag, 1. August 2014

... 6h MTB Rennen in Bad Griesbach

Nach unserer großartigen Alpenüberquerung und einer anschließenden Oma & Opa Woche mit unserem Enkel im bayerischen Bad Griesbach schob ich am vorletzten Urlaubstag das Bike an den Start des dortigen 6h Rennens. Als einer von 26 Einzelstartern ging es um 13.00 Uhr auf die 5km/120hm Runde.
23% und 88kg ... da verändern sich die Gesichtszüge
 Ein technischer Trail, eine Konzentration fordernde Abfahrt sowie eine knackige Steigung mit über 20% waren die Highlights der Stecke. Dazu gepflegte 29 Grad bei Sonne satt. Das wichtigste war einfach nur  genug zu trinken und  dank meiner auf dem Marktplatz diensthabenden Bottlefee Heike gelang dies perfekt. Dazu regelmäßig Kopf  und Oberschenkel kühlend lief es die ersten 4 Stunden recht gut und der angestrebte Platz in den Top 10 war absolut realistisch.
Ein Teil der für ein Stundenrennen recht anspruchsvollen Abfahrt
Am Ende des Anstieges kurz vor dem Marktplatz
 ... aber plötzlich war dann alles ganz schnell zu Ende. Nach einer etwas langsameren Runde 14 hab ich im Trail vielleicht zu viel gewollt, keine Ahnung. Plötzlich war da dieser Baum. Das Ergebnis ... Bike defekt, Prellungen bei mir, Schürfwunden beim Baum. Dank an den Fahrer direkt hinter mir, der sofort anhielt und mir seine Hilfe anbot ... feiner Sportsgeist ! Nachdem ich mit etwas suchen mein Garmin im Laub wiederfand rollte ich zurück zum Marktplatz und entließ Heike in den verdienten Feierabend. Fazit, schade aber auch noch mal Glück gehabt. 
... 14x heil vorbeigekommen, in der folgenden Runde war hier Schluss

Bei der nächsten Veranstaltung, dem Frankenwald Radmarathon am Wochenende in Stockheim kommt mal wieder das Rennrad zum Einsatz. Auch schön .... und allen EBM Startern am Sonntag in  Seiffen ein gutes und sturzfreies Gelingen

Video der Bad Griesbacher Runde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen