Mittwoch, 2. Juli 2014

... Colmnitz, Großschönau & Windischeschenbach

In den letzten Wochen stand für mich die Teilnahme an einigen RTF´s auf dem Plan um erst mal wieder an der durch die lange Trainingspause stark geschrumpften Grundlagenausdauer zu arbeiten. Nötig ist es
Genau den richtigen Rahmen dafür bieten mir die RTF´s, preiswert und gut organisiert, anspruchsvolle und landschaftlich schöne Strecken sowie eine doch recht sportive Fahrweise. Los ging es in Colmnitz, in der Nähe von Freiberg. Von dort hoch ins Erzgebirge und über Altenberg wieder zurück. Die halbe Strecke der 115km/1900hm mal wieder im Regen. Bei der nächsten Veranstaltung in Großschönau durfte sich die Regenjacke dann über eine Reise in der Trikottasche ohne Einsatzzeit  freuen. Das bedeuteten staubtrockene 120km/1700hm bei der Trixi-Tour in Ostsachsen. Am letzten Wochenende schob ich das Radl dann in Windischeschenbach an den Start. Im Rahmen der Oberpfälzer Panoramatour galt es 170km/2700hm zu bewältigen. Obwohl fast die Hälfte der Strecke eine Alleinfahrt war, lief es für mich richtig gut während der knapp 6 Stunden. Ach ja, nach der ersten Rast erspähte mich der Wettergott und es gab wieder ordentlich Wasser von oben mit einer steifen Brise Wind ins Gesicht dazu ... danke der Herr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen