Sonntag, 6. Februar 2011

"Team Chemnitz" des RSV Erzgebirge gewinnt das Hallenfußballturnier in Werdau

Als Ende letzten Jahres die Einladung zum Hallenfußballturnier für Radsportler des SV Sachsen Werdau ins steinsche Headquater einflatterte, stand Minuten später die Teilnahme fest. Und somit fand ich, einem gepflegtem Kick nie abgeneigt, mich neben dem Chef persönlich, den beiden "Verrückten" Marcel und Steffen, den in eigentlich jeder Sportart sich zu Hause fühlenden Sören sowie unserem erprobten "Kampfschwein "Andre im Team "Chemnitz" wieder. Udo organisierte dann kurzfristig drei Hallentrainingszeiten in einer ganz kleinen Dornhalle am Rande der Stadt und dort ging es dann jeweils 2h ordentlichst zur Sache. Ich sag nur Beulen, Blasen, blutige Zehen ... Damit war zumindest klar, viel härter kann es in Werdau nicht werden. Also Sonntag Morgen 8:45 alle rein in Udo´s Bus, dazu noch unser weiblicher Fanclub vertreten durch Babett und Marisel und los. Busfahrer Udo brachte uns problemlos nach Werdau, dort noch eine kurze Stadtrundfahrt, an einem ...... noch schnell eine neue Parkplatzausfahrt angelegt und schon checkten wir kurz vor Beginn als letzte Mannschaft ein. Den verletzungbedingt zuschauenden Teamkollegen Lars Strehle begrüßt, den Fanclub in Stellung gebracht und mit dem Nötigsten (Prost) versorgt. Anschließend schick eingekleidet und die Kollegen unseres "Zwönitzer" Teams sowie den anwesenden "Il Presidente" Maik Rudolph sowie weitere Würdenträger unseres RSV Erzgebirge begrüßt.
Und schon ging das Turnier los. Unser erstes Spiel gegen Auto-Riedel Schwarzenberg endete 0:0 unentschieden. Ganz o.k. Erst mal reingeschnuppert und gegen eine gute Mannschaft nicht verloren. Im zweiten Spiel gegen die Beastie Boys aus Neukirchen musste nun aber ein Sieg her, wenn es mit dem angestrebten Turniersieg etwas werden sollte. Das Match gegen einen starken Gegner mit 2:0 gewonnen. Die beiden letzten Vorrundenspiele gegen zugegebenermaßen schwächere Teams gewannen wir mit jeweils durchschnittlichen Leistungen ebenfalls 2:0. Im Halbfinale wartete jetzt, welch Zufall, unser Team Zwönitz auf uns. Das bis auf den Sportfreund Laschinski sehr junge Team leistete beachtliche Gegenwehr. So kam auch kein Gedanke an Mauschelein auf und wir mussten uns ordentlich strecken um letztendlich doch sicher mit 3:0 ins Endspiel einzuziehen. Hier wartete mit dem Chemnitzer PSV eine im Turnierverlauf ganz stark aufspielende Truppe auf uns. Ich als Torwart war ja froh das die den Förstemann Robert nicht dabei hatten. Das ist der mit den 70ziger Oberschenkeln. Also im Ernst, bis hierher hatte ich noch kein Tor kassiert und wollte gern auch mit weißer Weste heimfahren. Und was noch wichtiger war, wir wollten das Turnier gewinnen. Das Match fing super an für uns. Ein frühes 1:0, erzielt durch unseren Bum-bum Steffen. Das Spiel gespickt mit einer steifen Brise Männlichkeit ging hin und her und es gab gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Dann konterten uns die PSVler aus, es stand 1:1 und die Weste hatte ihren ersten Dreckfleck. Kurz danach sorgte ich höchstpersönlich für eine weitere Zuspitzung . Bei einem Gegenangriff stand der Onkel Hans da wie eine Giraffe beim Wasser saufen, der Ball ging mir aus spitzen Winkel durch die Beine, 2:1 für die Bösen und meine Weste sah aus als wäre der Vordermann ohne Schutzbleche gefahren. Zum Glück gelang unserem Marcel zeitnah der Ausgleich. Dann plötzlich kurz vor Schluss, stocherte der Andre den Ball aus dem Gewühl heraus ins PSV Tor. Spiel gedreht und noch eine reichlich Minute zu spielen. Jetzt wurde es männlich herb. Während Sören hinten mit stoischer Ruhe Beton anrührte, attackierten die anderen drei jeden PSVler der den Ball am Fuß hatte. Besonders unser "zwenkauschlammkampferprobter" Andre M. gab hier einige Kostproben körperorientierter Spielweise. Aber gut, Foul ist wenn der Schiri pfeift und der pfiff nur noch einmal und zwar zum Spielende. Und somit hatten wir bei der erstmaligen Teilnahme das Turnier gewonnen. Zur Siegerehrung gab es einen schicken Pokal und ein Fläschen Sekt. Anschließend geduscht, ab in den Bus und nach Hause.
Vielen Dank an unseren Udo, der so gern mitgespielt hätte, eigentlich aber ins Bett gehörte und uns trotzdem gekutscht und angefeuert hat. Dank auch an den Fanclub. ihr ward spitze und auch die Lautesten. Dank an Lars fürs dabeisein und Benny für die Einladung.
Glückwunsch an unsere Zwönitzer Jungs, bei denen ich aus Personalmangel einige Spiele im Tor stand, für einen mehr als respektablen 4.Platz. Hat Spaß gemacht mit Euch!
Na dann bis zum nächsten Jahr, falls man uns noch mal einläd ..... also die Weste liegt wieder frisch gewaschen im Schrank
Aufstellung: M.Seidel, S.Wolfram, S.Grimmer, A,Meyer, H.Renner

P.S. Falls noch jemand außer mir beim Multicycle MTB Marathon in Raisting am 16.April starten wollte, der fällt, aus welchen Gründen auch immer, aus.

1 Kommentar:

  1. Sport frei, es war mir eine Ehre mit euch spielen zu dürfen! :)
    Grüße Steffen

    AntwortenLöschen