Samstag, 3. April 2010

50. Internationales Sachsenring Radrennen

Am Samstag startete ich zum ersten Mal beim Jedermann-Radrennen über die Langdistanz auf dem Grand-Prix Kurs in Hohenstein-Ernsthal. Nach dem Lesen der Voranmeldungen und erst recht nach dem Blick auf das am Start stehende Fahrerfeld ahnte ich allmählich was da auf mich zukommt. Da eine Runde auf dem Sachsenring nicht mal 4 km lang ist plante ich schon mal eine Überrundung ein und kassierte diese dann auch. Zum Glück blieb es dabei und ich wurde nicht noch aus dem Rennen genommen. So kam ich bei meinen 14 Runden auf etwa 50 Kilometer mit ca 900 Höhenmetern auf diesem Bergauf-Bergab Kurs. Da sich die kleine Gruppe in der ich fuhr auf der ständigen Flucht vor einer zweiten Überrundung durch das große Hauptfeld befand und die wirklich sehr wenigen geraden Meter keine Zeit zur Erholung boten, war das gesamte Rennen eigentlich ein Tempobolzen am Limit. Das Sachsenring-Radrennen - für mich hart aber herzlich.
Foto: www.gingerfish.meinatelier.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen