Montag, 14. Mai 2018

... Bohemia Rennrad Weekend

In Vorbereitung auf die anstehende Saison reisten die Steini-Senioren Sören, Frank und ich über des Wochenende ins Nachbarland und stiegen im Hotel St.Anna in Bozi Dar ab. Die beiden geplanten Touren sollten ausschließlich über die tschechischen Seite des Erzgebirgskammes führen.
Das Hauptaugenmerk bei der Routenplanung war darauf gelegt, so abseits wie möglich des öffentlichen Verkehrs zu radeln. Mit dem Rennrad ist das zwar nicht immer möglich, aber es gelang uns ganz gut. Zugegebenermaßen waren manche Abschnitte am Rande der RR Tauglichkeit, aber dafür landschaftlich ein Traum und das bei bestem Wetter.
Die samstägliche Runde (170km/3000hm) führte von Bozi Dar westlich bis Kraslice und in einem südliche Bogen zurück zum Startort. Nach einem gepflegten Abendmahl im Biergarten, einer geruhsamen Nacht, sowie einem entspannten Frühstück schwangen wir uns am Sonntag wieder auf die Hobel. Diesmal radelten wir in östlicher Richtung (130km/3100hm)  bis in die Nähe von Chomutov und über den Erzgebirgskamm inkl. Keilberg zurück nach Bozi Dar. Trotz aller Anstrengung war es ein superschönes Radsportwochenende.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen