Montag, 18. Juni 2018

... dumm, dümmer, Renner der FRM 2018

Nach einjähriger Abstinenz schob ich dieses Jahr den Hobel mal wieder an den Start in der Chemnitzer Innenstadt. Entspannte Anreise mit dem Bike, jede Menge bekannter Gesichter begrüßt und schon ging es kurz nach 9.00 Uhr auf die Reise.
Nach wenigen Kilometern mein Blackout. Vor lauter Quatscherei nicht auf den Streckenverlauf geachtet und statt rechts abzubiegen wollte ich geradeaus. Schön am Hinterrad des Nebenmannes aufgehängt und ab auf den Asphalt. Lohn der Träumerei, ein paar gepflegte Prellungen und einiges an Tapete eingebüßt. Rad heile, also wieder drauf und weiter.
Ab der Verpflegung in Zwönitz gesellte sich dann Robby Dietrich dazu und so erreichten wir gemeinsam die Sachsenbaude. Für den Rückweg schloß ich mich einer Gruppe vom Team Chemnitz an. Ab Bärenstein begann das vorhergesagte Gewitter mit dem entsprechenden Starkregen. Nach 6,5h und 176km/3000hm erreichte ich dann völlig durchgeweicht wieder das heimatliche Rabenstein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen