Mittwoch, 20. September 2017

... Doppelstart Wochenende DTM Eibenstock & RTF Gröditz

Am 16.September schob ich, dank eines arbeitsfreien Samstages, relativ spontan den Hobel mal wieder beim 3 Talsperren Marathon an den Start. Auf Grund der am folgenden Tag geplanten RTF allerdings nur auf der 30km Kurzstrecke. Eigentlich nicht mein Ding, aber kurz und heftig bedeutet anderseits zeitigen Feierabend.  
Beim Start etwas rumgetrödelt und so hatte ich einige Mühe eine gescheite Gruppe zu finden, was mir aber schließlich gelang. Das Tempo war gleichbleibend sehr zügig, durchsetzt mit etlichen Attacken der mitradelten Kollegen. Die konnte ich immer gut mitgehen, bis auf die letzte am Zielanstieg hoch zum Stadion.
Bevor ich dort aus dem Quark kam, war der Drops gelutscht und zum Schluss fehlten mir ganze 8 Sekunden auf das AK Podest. Aber für mich als mittlerweile erlebnisorientierter Biker ist das total in Ordnung so. 
Am Tag darauf führte es die Renners nach Gröditz zur dortigen Röder-Elbe RTF. Um es vorweg zu nehmen. Wie mittlerweile so oft erlebt, eine von diesen kleineren liebevoll veranstalteten RTF´s. Genau mein Ding. Viel Sport für kleines Geld. Auch das funktioniert.
Sportlich ging es auf der 140km ganz schön zur Sache und so konnte ich die Spitze des Feldes nicht ganz bis zum Schluss halten. Aber immerhin kam ich fast zeitgleich mit meinem lieben Frauchen ins Ziel, die auf der 100km unterwegs war und damit der perfekte Abschluss an einem schönen Herbsttag in Gröditz. Gut möglich das wir hier noch mal herkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen