Dienstag, 22. Mai 2012

... radeln bis der Arzt kommt, leider

Mit den beiden Veranstaltungen am letzten Wochenende hatte ich mir im Vorfeld nicht nur nette Worte eingehandelt. Naja, losgefahren sind wir am Samstagfrüh Richtung Bamberg dann doch. Pünktlich am Sportplatz in Naisa-Litzendorf eingetroffen, eingecheckt, eingekleidet und genau 10 Uhr der Startschuss zum FSRM 2012. Nach der Ortsdurchfahrt Litzendorf ging es immer leicht steigend zum Fuße des Ellersberges. Auf der nun deutlich steiler werdenden Auffahrt riss das Feld auseinander und oben waren die ersten 300hm eingesammelt. Wir beide gut oben angekommen, führte die Strecke nun weiter durch hügeliges Gelände der landschaftlich sehr schönen Fränkischen Schweiz. Kurz vor der Verpflegungstelle kündigten sich dann laut dröhnend Werner´s Erben in Gestalt des "Welfen Chapter Braunschweig" an. Nachdem sich die gut 20 Harley untersetzten Ledersofas wirklich rücksichtsvoll durch das Feld der Lycra-Ärsche gerockert hatten, zog wieder Ruhe ein. Am Verpflegungspunkt in Heiligenstadt knallte ein Rettungswagen an uns vorbei und ich dachte schon oh oh. Frisch verbottelt ging es weiter und kurz darauf sahen wir das Elend. Polizei, Sankra und etliche, erste Hilfe leistender PKW-Fahrer auf der Straße. Der verunfallte Radler war schon geborgen. Am Straßenrand ein Haufen Verbandsmaterial und auf dem Asphalt eine große Blutlache, die eher auf ein überfahrenes Reh hindeutete. (Dem unbekannten Verletzten wirklich gute Genesung!!!) Nachdem wir uns den Schreck aus den Gliedern geschüttelt hatten, führte die Stecke jetzt über Nebenstraßen weiter. Plötzlich wieder Motorengedröhn von hinter uns. Aber nicht die Braunschweiger beehrten uns wieder, sondern eine stattliche Anzahl sportiver Pkw´s der Marken  Porsche,Ferrari, Masareti, Corvette etc. heizten über die schmale Landstraße. Sollte die Gumball 3000 Rallye dieses Jahr durch die Fränkische Schweiz führen und wir uns in einer Wertungsprüfung befinden ? Naja nichts passiert und auf dem folgenden längeren Bergaufstück endlich was zum Schmunzeln. Wir holten eine ganz schwarze Negerin vom Radclub Egeln oder so ähnlich ein. Sieht man ja nicht so oft. Aber die junge Dame, die übrigens mit uns ins Ziel fuhr, trug bei 26 Grad, ne komplette Wintergarnitur, Helmmütze, Überschuhe, lange Hose und dazu passend ein Langarmtrikot. Und das Ganze in Schwarz. Nach einer letzten Abfahrt ging es wieder rein nach Litzendorf, den Schlußanstieg hoch und runter ins Stadion. Fertig. Anschließend zügig zurück nach C-Town. Am nächsten Tag fand hier übrigens der FSMM statt. Mit dabei etliche heimischer MTBer. Glückwunsch dem Sascha H. zum Sieg und dem Guido A. zu Platz 4.   

Am Abend dann noch das Debakel der "Mia san Mia" Balltreter gegen den CFC aus London´s Westen verfolgt, kurz geschlafen, die RR´s raus und die MTB´s rein ins Auto und ab nach Arnsfeld zur Grenzlandtour. Schnell nachgemeldet und das Teilnehmer-Shirt in der Farbe "Geht gar nicht" abgeholt. Noch ein kurzer Schwatz mit Autokino-Greifensteine Betreiber Jörg Nicolai und los ging es für uns auf der Fitnessrunde die wir auf Grund des Vortages unter die Reifen nahmen. Wie jedes Jahr wieder eine sehr schöne Runde bei herrlichem Wetter und bester Organisation. Sehr zu empfehlen für sportives Familinradeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen