Freitag, 6. April 2012

Osterausfahrt der Stein-Biker im Chemnitzer Westen

Da die Wetteraussichten für das diesjährige Osterwochenende recht bescheiden sind, nutzte ein Teil des Teams den zwar kalten aber wenigstens noch trockenen Karfreitag zu einer Ausfahrt auf der allseits bekannten Oberwaldrunde.
Unser Altmeister reiste mit dem Bike aus dem mittlerweile heimischen Zwickau an. Der Sören und ich haben die Strecke ja praktisch vor der Haustür. Dazu gesellten sich mit Katrin und Heike zwei Damen unserer möglicherweise im Entstehen befindlichen Seniorinnen Abteilung. Die weiteste Anreise hatte unser neuer Teamkollege Maik aus Leipsch. Also 11.00 Uhr Abfahrt, hoch zum Stausee (Rabenstein) und während die Mädels und ich direkt Richtung Stausee (Oberwald) düsten, drehten die 3 A-Team Fahrer zwei Runden auf der Heavy 24h Strecke. Fast zeitgleich fanden wir am oberwaldschen Gewässer wieder zueinander. Dann einem badewütigen älteren Herren noch Respekt gezollt, das obligatorische "Wir waren hier" Foto gemacht und schon ging es zurück. Während Maik und Sören unseren AM noch in die Trabbistadt eskortierten, fuhr der Rest der Gruppe auf von Osterwanderern bevölkerten Pfaden zurück nach Rabenstein. So kamen gut 40 km zusammen, während die drei anderen einen guten Hunderter auf dem Tacho hatten. Für einen Osterausflug ganz ordentlich, zumal auch ein paar Höhenmeter dabei waren.
Ein ganzer Teil des Team wird das morgige Sachsenringradrennen wegen des möglichen Wittereinbruches auslassen um am kommenden Wochenende gesund beim "Kyffhäuser" an den Start gehen zu können ... und die Renner´s machen sich dann auf den Weg zum CBM nach München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen